-
Auserwählter
Als ich ihn vor über 2 Jahren das erste Mal auf der Winternato sah war er noch einen Kopf kleiner als ich. Er fiel einen auch gleich ins Auge mit seinem ansteckenden Lächeln. Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die ein derartig freundliches und herzerwärmendes Lächeln haben.
Ein Jahr später war er auch schon ein Kopf größer als ich. Wie Mop schon sagte, er ist geschossen wie nix. Wer weiß wie groß er noch geworden wäre, wer weiß, was er in seinem Leben noch hätte erreichen können. Ich kenne kaum jemand in seinem Alter, der schon so viel drauf hatte. Es war ja schon fast beängstigend, wie er mit den Programmiersprachen herum jonglierte konnte und das bereits mit 14. Auch hatte man irgendwie im Forum selten das Gefühl, dass man einen noch recht jungen Menschen vor sich hat, denn er war geistig sehr viel reifer als so manch andere.
Er hatte imo eine sehr gute Zukunft vor sich, doch es sollte nicht so sein. Welchen Sinn macht es, einen 16-jährigen einfach aus dem Leben zu reisen? Aber was will man machen? Das Leben ist unfair und so bleibt uns nur die Gewissheit, dass man jeden Moment, jede Chance die sich einen bietet, nutzen sollte, denn es könnte nun mal bald zu ende sein.
Vor einem Jahr noch waren er, Dune, Thomas, Aurae und ich bei July. July war damals recht gespannt auf ihn.
Mir hängt irgendwie das Foto von der Winternato 2005/06 im Kopf, wo Ellen und ich gerade über seine Haare herfallen sind und er ganz cool grinst. Überall gibt es Spuren von ihm, sei es bei Deviantart, wo man einpaar Werke, die er via Vector Art erstellt hat finden kann, oder in verschiedenen Foren. Diese Einträge erscheinen mir jetzt noch wertvoller, wird er doch beim lesen dieser Einträge doch wieder einen kurzen Moment für den Leser lebendig.
Ich kann nur hoffen, dass es ihm jetzt besser geht.
Wir denken an dich.
Geändert von Waya Yoshitaka (20.03.2007 um 10:39 Uhr)